NYX HIGHLIGHT & CONTOUR PRO PALETTE

Mittwoch, Mai 18, 2016






Nachdem so ziemlich jeder von der NYX Highligh & Contour Pro Palette geschwärmt hat, dachte ich mir sollte ich mir auch ein eigenes Bild von ihr machen. Gekauft hatte ich sie schon vor einiger Zeit und habe sie ausgiebig getestet. Die Palette besteht aus acht verschiedenen Tönen zum Highlighten und Konturieren. Die acht verschiedenen Töne sind alle Puderprodukte und sind alle entnehmbar, sprich sollte ein sich dem Ende neigen kann man diese einzeln nachkaufen. Der Preis der Palette liegt bei 19,99 Euro und ist Online sowie im Shop z.B. bei Douglas zu erhalten, woher ich sie auch ergattert habe. Die Palette liegt sehr gut in der Hand und ist auch super hergestellt. Beginnen wir mit der oberen Reihe, den Highlight Tönen. Vorhanden sind drei Highlighttöne und ein etwas gelbstichiger Ton. Die Produkte haben keinem groben Glitzer, sondern schimmern und das Puder ist wirklich sehr sehr fein was mir super gefällt! Den eher gelbstichigen Ton benutze ich sehr gerne um meim Concealer zu setten oder um meine Contour auszugleichen und ihr eine genauere Kanten zu geben. Viele vergleichen diese Farbe mit dem Ben Nye Banana Powder, ein sehr gehyptes Produkt ebenfalls zum setten des Concealers, dazu kann ich leider nicht sagen da ich es nicht besitze und damit nicht vergleichen kann. Widmen wir uns nun den Contourtönen. Auch hier haben wir wieder vier Puderprodukte, drei von ihnen haben ein rot/orangenen Unterton und eignen sich als Bronzer (grade für jeden Hauttyp ist etwas dabei). Eins der vier Töne ist eher graustichtig und damit etwas aschiger als die restlichen Töne und eignet sich wunderbar zum Konturieren. Ich persönlich hatte davor immer nur mit Bronzer konturiert, weil ich einfach keinen perfektes Puder mit einem graustichigen Unterton gefunden habe, aber diese Farbe in der Palette ist einfach klasse. Alle Puderprodukte sind sehr gut Pigmentiert, sodass man wirklich wenig Produkt braucht und man am Anfang daraud achten muss nicht zu viel Produkt aufzunehmen. Ich persönlich bin mit der NYX Highlight & Contour Pro Palette wirklich super zufrieden! Grade das man für den Preis so viele Farben bekommt ist wirklich klasse. Meine absoluter Lieblingston ist und bleibt die Contourfarbe mit dem grauen Unterton. Zudem gefällt mit an der Palette sehr gut, dass man später einzelne Singles nachkaufen kann und diese einsetzten kann! Ich arbeite sehr sehr gerne mit dieser Palette, ob im Alltag oder für besondere Anlässe. Ich kann außerdem auch andere Personen damit schminken, weil wirlich für jeden was dabei ist. Ich bin super glücklich mit der Palette und freue mich jedes mal wenn ich sie benutze. Wenn ihr sie euch noch micht angeschaut habt tut es, vielleicht auch erstmal im Shop, swatcht die Farben, schaut ob es was für euch wäre, aber bei dem Preis und der Farbauswahl bin ich mir sicher das sie euch genauso gut wie mir gefallen wird :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh, alle schwärmen von ihr :) Ich muss mir die auch unbedingt zulegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haha das selbe dachte ich mir auch..aber sie ist es wirklich wert! Die Pigmentierung ist unglaublich :)

      Löschen